Tätigkeitsfelder

Die MS MEDI-SERVICE hat sich auf die projektorientierte, betriebswirtschaftliche Beratung von Zahnärzten und Fachärzten sowie Apotheken spezialisiert. Mit dem Ziel, Ihre Stärken auszubauen und gleichzeitig den wirtschaftlichen Erfolg zu steigern, steht die MS MEDI-SERVICE bundesweit als Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung.

Inhaltlich umfasst die strategische Beratung folgende Themen:

  • Organisation/ Ablauf:
    Abrechnung GKV + PKV zzgl. Controlling; Zeitmanagement; Terminmanagement; Kommunikation; Factoring.
  • Personal/ Mitarbeiter:
    Personalsuche; Sondierung der Fähigkeiten und Fertigkeiten; Integration von Mitarbeiter-/ Beurteilungs- oder Entwicklungsgesprächen; Potenzialaufdeckung; Mitarbeiterbindung.
  • Patienten/ Kunden:
    Analyse der Patientenstruktur; demographische Verteilung; Geodatenanalyse; Patientenbefragung und Messung; Marketing; Neukundengewinnung/ Bestandskundensicherung; Recall-Konzeptionierung.
  • Seminare/ Inhouse-Schulungen/ Workshops:
    Individuelle Konzeptionierung – wir erarbeiten mit Ihnen ein maßgeschneidertes Konzept.
  • professionelle Praxisfilme

    polarisieren und Emotionen durch u.a. eine überzeugungsstarke Kurzpräsentation, Storytelling, zielorientierte Interviews, externen Sprecher, unterschiedliche Videoperspektiven (Stillleben bis Drohne), etc. wecken. Wir heben Ihre Persönlichkeit in den Vordergrund! Erfahren Sie mehr über unsere Imagefilme für Zahnarztpraxen

Beratung

Das Ziel

  • Mehr Ertrag aus der Praxisorganisation – Gewinn steigern und Kosten optimieren.
  • Mehr Freizeit für den Praxisinhaber – Anpassung/ Optimierung der jeweiligen Praxisprozesse/ -abläufe.
  • Mehr Spaß und Freude bei der Arbeit – zufriedene Patienten/ Kunden.
  • Wir finden Antworten auf Ihre Fragen und erarbeiten gemeinsam Lösungen.
  • Wir decken Ihre verborgenen Potenziale auf und erweitern Ihren Nutzen.

Das Instrument

Die Beratung erfolgt nach dem »P.E.P.P.-Ansatz«

* kreativen Planungsphase* inhaltlich operative Steuerung* Maßnahmen gestützte Kontrolle*

Unser Vorgehen

zuhören – verstehen – weiterentwickeln – implementieren.

Copyright dieser Homepage Dipl. Kfm. Mirko Schütz